why not? Lokstedt

whynot Integration und internationale Begegnung

in Lokstedt – Herzlich willkommen im why not? !
Bei uns können Menschen verschiedenster Kulturen und Herkunft ein selbst gebackenes Stück Kuchen genießen, etwas trinken oder eines unserer Angebote nutzen. In entspannter Atmosphäre ist Raum für Gespräche, Begegnung, Spiel und Spaß.

 

Öffnungszeiten

Unsere aktuellen Café Öffnungszeiten:

Dienstag von 16.00 bis 18.30 Uhr

Mittwoch von 18.00 bis 21.00 Uhr

Deutschunterricht für Frauen mit kleinen Kindern (mit Kinderbetreuung)

Mittwoch von 17.00 bis 18.45 Uhr

Hausaufgabenhilfe für Kinder im Grundschulalter

Dienstag ab 17.00 Uhr

Unser Ziel

Einen Ort der Begegnung schaffen und Migranten in Hamburg bei der Integration zu unterstützen.
Integration bedeutet die Wiederherstellung eines Ganzen. Sie geschieht dort, wo sich unsere Wege kreuzen und wo es zu echter Begegnung kommt. Unsere Motivation ist, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen die Liebe Gottes praktisch erfahren.

Unser Leitbild

Das why not? fördert die Integration von Menschen jeglicher Herkunft als interkulturelle Gemeinschaft und dient damit dem Auftrag Jesu Christi, Liebe und Versöhnung zu leben.

Unsere Grundsätze: Anti-Rassismus und Anti-Diskriminierung
• das why not? steht als christlich-evangelische Einrichtung allen Religionen - ebenso Menschen ohne Glauben - mit Respekt und Akzeptanz gegenüber
• das why not? lehnt Rassismus, Sexismus und Diskriminierung jeglicher Form ab, steht für die uneingeschränkte, unantastbare Würde des Menschen und duldet keinerlei Ausgrenzungen und Diskriminierungen.

 

flyer thumb aktionenIn der Zukunft planen wir weitere Aktionstage und -wochen, wie beispielsweise eine Carrera Woche oder gemeinsames Kochen. Alle Termine werden rechtzeitig auf dieser Seite veröffentlicht.

 

Bist du interessiert an Mitarbeit?

Melde dich gern unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder komm einfach vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch.

Das why not? Lokstedt-Team